Home > News > Allgemein > Der krönende Abschluss – Wettingen2022 geht zu Ende

Der krönende Abschluss – Wettingen2022 geht zu Ende

Das zweite Turnfestwochenende stand ganz im Zeichen des Vereinsturnens. Bereits am Freitag in der Früh erweckten zahlreiche Turnerinnen und Turner das Festgelände zum Leben und setzten den Startschuss für ein Wochenende voller turnerischer Highlights. Begleitet von Sonne, Wind und Regen zeigen die Vereine ihr Können.

Zwei Tage Turnsport pur

Während der Freitag regnerisch startete und von den Turnenden und Verantwortlichen einiges an Kreativität und Flexibilität abverlangte, zeigte sich der Samstag von seiner schönsten Seite. Die Unwetter des Vortags waren vergessen und ermöglichten bei strahlendem Sonnenschein bestes Turnfestwetter. Ob Steinheben, Weitsprung, Geräteturnen, Gymnastik und vieles mehr – es wurde geturnt was das Zeug hält. Und selbstverständlich wurden die erbrachten Leistungen bis in die frühen Morgenstunden auch gefeiert.

_C0A1770 _C0A1707 _DSC7705 20220625_Wettingen2022_0049 _DSC0039 _DSC0577

Der Turnfestsieg steht fest

Am eidgenössischen Turnfest 2019 entthronte der TV Wangen SZ den TV Wettingen als eidgenössischen Turnfestsieger, nachdem Wettingen drei eidgenössische Titel in Folge gewann. Am Aargauer Kantonalturnfest kam es vor Heim­publikum auf ein erneutes Aufeinandertreffen der beiden Vereine. Mit drei spektakulären Vorführungen erzielte der TV Wettingen die Endpunktzahl von 30.00 und sichert sich damit den Turnfestsieg.

Alles hat ein Ende

Nach zwei Tagen Vereinsturnen wurde das Aargauer Kantonalturnfest feierlich beendet. An der Schlussfeier versammelten sich alle turnenden Vereine nochmals, um gemeinsam ein unvergessliches KTF 2022 in Wettingen für beendet zu erklären. Mit Showeinlagen, Ansprachen und selbstverständlich der Rangverkündigung rundete die Schlussfeier ein erfolgreiches Turnfest ab.  

Ranglisten ab sofort online

Ab sofort sind alle Ranglisten des Aargauer Kantonalturnfestes 2022 online.

Erinnerungen bleiben – ein grosses Dankeschön

An dieser Stelle sagen wir DANKE. Danke an alle Turnerinnen und Turner. Ihr habt Wettingen2022 möglich gemacht und uns unvergessliche Momente beschert. Danke an alle Sponsoren, Medienschaffende, Partner, Volunteers und viele mehr – ihr wart unglaublich.

_GM17521 _GM17690 20220625_Wettingen2022_0036 _GM17533 _GM17048 20220625_Wettingen2022_0024
Schlagwörter:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.